Frühjahrsprogramm im Kieztreff ReLAX

15.03.2023

Die grauen Tage in Berlin neigen sich dem Ende entgegen und bald haben wir es alle geschafft – bald ist Frühling 🌼! Wir im Kieztreff ReLAX freuen uns schon so sehr auf warme, sonnige Tage mit euch allen ☀️! Um mit ganz viel Spaß und Schwung in den Frühling zu starten und den Kiez aus dem Winterschlaf zu holen, haben wir für euch ein vielseitiges Frühjahrsprogramm auf die Beine gestellt:

  • Film School 🎬 ab Di. 07.03., 17-19 Uhr: Workshop mit Cati & Charis: Die kein Abseits!-Film School ist ein 12-wöchiger Filmworkshop, bei dem sich filminteressierte Jugendliche ab 12 Jahren einmal pro Woche treffen, um gemeinsam das Filmmaking für sich zu entdecken. Es entstehen ganz unterschiedliche Filmprojekte, in denen sich die Teilnehmer*innen ganz individuell ausdrücken können: Was beschäftigt mich und was will ich erzählen? Auf dem Weg dorthin werden alle Themen erforscht, die Filmmachende interessieren: Wie entwickle ich eine Idee? Wie läuft ein Drehtag? Was sind meine Stärken vor und hinter der Kamera? Wie forme ich all dieses Wissen zu meinem eigenen Film?
  • „Aus Müll wird Kunst!“♻️ am Mo. 13.03., ab 15 Uhr: Gemeinsames Müllsammeln mit anschließendem kreativen upcyceln zum „Müllkunstwerk“
  • Maschinenmosaik 👾 am Mo. 20.03., ab 15 Uhr: Künstler Niklas Roy kommt mit seiner interaktiven Mosaikmaschine vorbei. Jede*r ist eingeladen, selbst kreativ zu werden und ein kleines Pixel-Bild zu entwerfen. Die Ergebnisse werden anschließend auf eine öffentliche Wand am Anton-Saefkow-Platz übertragen. Somit kann jede*r Teil des Kunstwerks werden!
  • Fahrradwerkstatt 🚲 ab Do. 30.03., 16-18 Uhr, immer am letzten Donnerstag im Monat: Anwohnende haben die Möglichkeit, ihre Fahrräder gemeinsam mit unseren Expert*innen vor dem ReLAX zu reparieren. Zweck ist, Altes zu reparieren statt Neues zu kaufen!

Kommt zahlreich vorbei, alle sind herzlich willkommen 🤗!
Bis ganz bald im ReLAX!

Weitere Informationen zu unserem Standort ReLAX erhälst du hier.