Startseite » Neuigkeiten » News/Jobs

 Entdecke unsere neue Lebensmittel-Verteilstation im QuäX!

15.08.2022

Ein verantwortungsbewusster und nachhaltiger Umgang mit Lebensmitteln ist uns bei kein Abseits! ein großes Anliegen. Wir leben diese Werte nicht nur selber im Team sondern möchten sie auch an die Kids und Jugendlichen unseres Vereins weitergeben. Im April 2022 haben wir uns entschieden, in Kooperation mit der Verbraucherzentrale, eine offizielle Lebensmittel-Verteilstation im Standort QuäX zu eröffnen! Die Verteilstation ist eine Maßnahme im Rahmen des Projekts „Umweltgerechtigkeit“ des Quartiersmanagements Auguste-Viktoria-Allee und wir von uns umgesetzt.

An verschiedenen Tagen in der Woche nehmen wir dort Lebensmittel von Spender*innen entgegen, verteilen diese weiter oder nutzen sie für Aktionen und Ausflüge im Rahmen unseres Vereins.

Komm uns gerne im QuäX besuchen und schau dir die Verteilstation an! Alle weitere Infos, welche Lebensmittel abgegeben werden dürfen und wann wir dort vor Ort sind, findest du hier.

Bis bald im QuäX!