1. Startseite
  2.  » 
  3. Informieren
  4.  » 
  5. Lösungsansatz
  6.  » 
  7. 1:1 Mentoring
  8.  » Aktivitätenkoffer

Aktivitätenkoffer

Der Aktivitätenkoffer ist ein kollaboratives Projekt unter Regie von kein Abseits! e.V., an dem jede*r mitarbeiten kann. Im Rahmen dessen werden spannende Orte, Angebote und Informationen gesammelt, die interessant für Teilnehmende eines Mentoringprogramms sind. Da wir in Berlin ansässig sind, sind einige der Aktivitäten und Informationen speziell für Berliner*innen.
Wir freuen uns, wenn ihr den Aktivitätenkoffer für private Zwecke oder eure Arbeit verwendet. Bitte verweist bei Verwendung des Koffers auf kein Abseits! e.V.
Damit unser Koffer weiter wächst, wäre es toll, wenn jede*r der/die den Aktivitätenkoffer nutzt, auch selbst ein bis zwei Ideen oder Tipps (mit kurzer Beschreibung, ggf. Erfahrungsbericht und Link) einbringt. Platz dafür ist im letzten Reiter unter “Deine Ideen”. Bei Fragen oder weiteren Anregungen erreichst du uns unter mentoring@kein-abseits.de. Für mehr Infos und Ideen könnt ihr uns auch auf Facebook oder Instagram folgen.Wenn euch das Angebot gefällt und ihr uns unterstützen möchtet , freuen wir uns auch über eine kleine Spende.

Aufbau des Koffers

Der Aktivitätenkoffer besteht aus mehreren Reitern:
1) Aktivitäten in Berlin,
2) digitale Tandem-Aktivitäten: Ideen und Tipps für die digitale Tandembeziehung (darunter Offline-Aktivitäten im digitalen Raum, Spiele-Apps, Kommunikationsmöglichkeiten, Ideenplattformen, Lernplattformen),
3) digitale Aktivitäten und Bildungsangebote für Kinder Zuhause: Ideen und Tipps für Kinder und Familien (z.B. Filme, Lernplattformen, Lernhilfen, Medien, virtuelle Rundgänge, Beratungsangebote, Ideenplattformen),
4) Informationen (in Fremdsprachen) für Eltern: aktuelle Informationen (z.B. zu Corona) sowie Nachrichtenseiten in Fremdsprachen,
5) Plattformen mit Gutscheinangeboten,
6) Platz für eigene Ideen – hier könnt ihr direkt Ideen und Angebote hinzufügen.