Startseite » Neuigkeiten » Erfahrungsbericht

Die kein Abseits! Theater-AG ist da

Erfahrungsbericht von Koordinatorin Jenny zur ersten Aufführung der neuen Theater-AG

25. August 2022

Lange ist es ein gut behütetes Geheimnis gewesen, doch nun ist es an der Zeit, dass es gelüftet wird. Seit dem vergangenen Schuljahr haben wir ein neues Angebot in unserem kein Abseits! Universum: eine Theater-AG! Angeleitet von unserer Koordinatorin Jenny und der Schauspielerin Cara probten wir bereits seit Februar für unser erstes Theaterstück! Bei einem Schulfest Ende Juni hieß es dann erstmals: Bühne frei für die teilnehmenden 2. bis 4. Klässler*innen.

Die Aufführung war in jeglicher Hinsicht ein ganz besonderes Erlebnis. Die Kinder waren von Kopf bis Fuß in fantastischen Kostümen gekleidet und all jene die es wollten wurden zusätzlich geschminkt. Auch das Publikum überstieg all unsere Erwartungen. Die Kids haben ihre Eltern, Großeltern, Geschwister und Freund*innen mobilisiert und dafür gesorgt, dass der Raum bis auf den letzten Platz belegt war. Die Unterstützung war riesengroß!

Obwohl einige der Kinder mit Lampenfieber zu kämpfen hatten, meisterten sie die Aufführung mit Bravour! Sie sprachen laut und deutlich und spielten ihre Rollen mit großem Körpereinsatz.

Das Publikum lachte und freute sich über die fantasievollen, von den Kindern selbst erarbeiteten Stücke und belohnte sie am Ende mit tosendem Applaus!

Wir freuen uns sehr, dass die neue Theater-AG im nächsten Schuljahr weitergeführt wird und sind schon sehr gespannt darauf, was wir wohl als nächstes auf die Bühne bringen werden.

Ansprechpartnerin:
Jenny Eyer
Tel.: 0177 5051746
E-Mail: jenny.eyer@kein-abseits.de