Startseite » Presse & Medien » Pressespiegel

Einfach mal was zurückgeben

Pressespiegel

Oktober 2022, Weddingweiser

Auf der Website des Weddingweiser ist ein schöner Artikel erschienen, der die bereichernde Wirkung unseres Mentoring-Programms und die schwierige Suche nach Freiwilligen ins Licht rückt. 

Einfach mal was zurückgeben
kein Abseits! e.V. ist ein Verein, der sich für eine gerechtere Gesellschaft einsetzt. Ziel ist es, Kindern Chancen auf einen erfolgreichen Lebensweg zu ermöglichen. Wer Lust hat sich für mehr Gerechtigkeit einzusetzen, kann sich hier als Mentor:in eines Grundschulkindes engagieren, denn der Verein sucht momentan Freiwillige. Gerade während der Pandemie wurde die soziale Ungleichheit und die Bildungsungerechtigkeit in Deutschland besonders deutlich. Melda nahm dies zum Anlass, um sich im Mentoringprogramm von kein Abseits! e.V. zu engagieren: ‚In meiner Familie habe ich gesehen, wie sehr die Kinder unter der Pandemie gelitten haben. Ich wollte einfach mal was zurückgeben.‘ So wurde die Jura-Studentin Melda für acht Monate die Mentorin der 12-jährigen Anna (Name von der Redaktion geändert).” […]

Hier geht’s zum Artikel des Weddingweiser.