Startseite » Neuigkeiten » Spielmobil Broschüre

Die Spielmobil Broschüre ist da!

5. März 2021

Endlich ist es soweit: nicht ohne Stolz möchten wir euch heute unsere frisch erschienenen Spielmobil Broschüre präsentieren! In dieser Veröffentlichung „Spielmobile als Engagementmobile“ reflektieren wir unsere mittlerweile mehrjährigen Erfahrungen mit dem Spiele-Star und insbesondere mit der gewinnbringenden Einbindung von Freiwilligen in die Spielmobilarbeit.

Vorab können wir eines verraten: Die vergangenen drei Jahre haben unsere damaligen Erwartungen übertroffen! Wir haben nicht nur geeignete Wege gefunden, Engagierte sinnvoll in das Projekt zu integrieren, sondern auch schnell gemerkt, dass Freiwillige nicht nur für die beteiligten Kinder einen Mehrwert schaffen. Auch hauptamtliche Mitarbeiter*innen und die Freiwilligen selbst profitieren von ihrem Engagement im Spielmobil. Wir wünschen viel Spaß beim digitalen durchstöbern der Broschüre!

Übrigens: Wer Interesse an einem physischem Exemplar hat, kann sich gern über info@kein-abseits.de bei uns melden.

Das Projekt „Spiele-Star„ wurde von 2016-2019 als Pilotprojekt von der Aktion Mensch, der Software AG Stiftung und der Total Deutschland GmbH finanziert.