Startseite » Neuigkeiten » Spendenlauf-Wochen 2021

Die Spendenlauf-Wochen 2021

2. Juni 2021

 Liebe*r kein Abseits!-Freund*in,

So langsam kommt der Sommer nach Berlin. Die dicken Jacken werden weggepackt und die Sonne bricht hier und da schon durch die Regenwolken. Die lang-jährigen kein Abseits! Begleiter*innen unter euch wissen natürlich schon, was das bedeutet: Der Spendenlauf steht vor der Tür!

Ein gemeinsamer Spendenlauf ist dieses Jahr noch nicht möglich. Deswegen veranstalten wir den jetzigen Corona Regel folgend, dieses Jahr wieder die dezentralen Spendenlauf-Wochen. Das Konzept hat letztes Jahr sehr gut funktioniert. Viele von euch haben alleine oder in Gruppen superviel geleistet und gespendet, so das wir unser Spendenziel von 15.000€ knacken konnten. Die gleiche Power erhoffen wir uns dieses Jahr wieder. Daher kannst du auch nicht nur an einem Tag für kein Abseits! laufen, sondern gleich für zwei Wochen vom 11. bis zum 27. Juni. Alle Infos findest zum wo und wie findest du auf der Spendenlauf-Website.

Dieses Jahr stehen die Spendenlauf-Wochen aber unter einem besonderen Stern: kein Abseits! feiert am 09. Juni sein 10-jähriges Gründungsjubiläum! Ganz in diesem Sinne wird auch beim Spendenlauf ganz viel gefeiert. Bei den diesjährigen Lauf-Flashmobs, könnt ihr nicht nur mit den kein Abseits! Teammitgliedern laufen sondern direkt im Anschluss auch mit uns feiern. Vergesst aber nicht euch vorher anzumelden.

Und da wir ja Jubiläum feiern, haben wir auch das diesjährige Spendenziel hochgeschraubt. Zum 10. Geburtstag wünschen wir uns von euch 20.000€! Wie jedes Jahr wollen wir dieses Geld für die Aktivitäten unserer Mentoring-Tandems sowie der Wertschätzung unserer vielen Ehrenamtlichen nutzen. Unsere projektbezogenen Förderungen decken leider oft keine Aufwandsentschädigungen oder Verpflegungen auf Veranstaltungen ab. Wir wollen den Ehrenamtlichen aber natürlich trotzdem unsere Dankbarkeit zeigen.
Aber wir haben dieses Jahr auch etwas ganz Besonderes mit dem Geld vor. Wer uns auf Social Media verfolgt, hat vielleicht schon in dem ein oder anderen Post unsere Team-Hunde Chewie, Remo und Hilo erspäht. Wir wollen mit einem Teil der diesjährigen Spenden unsere tierischen Teammitglieder zu Therapiehunden ausbilden und mit ihnen einen neuen Bereich bei kein Abseits! aufbauen. Die drei sind schon super gespannt und aufgeregt auf ihre neue Rolle.

Jetzt ist mal wieder eure sportliche und finanzielle Unterstützung  gefragt! Ohne euch können wir unsere Arbeit natürlich nicht fortsetzen. Also: Greift zu den Laufschuhen und Geldbeuteln und helft uns unsere Pläne in die Realität umzusetzen.
#keinabseits #spendenlaufwochen #spendenlauf2021 #spendenläuferIn