Das ReLAX hat seine Türen geöffnet!

12.09.2022

Bereits seit Anfang August hat der neue Kieztreff von kein Abseits! im Lichtenberger Ortsteil Fennpfuhl geöffnet. Im ReLAX, so der äußerst entspannte Name 🌴😎, hat sich seitdem viel getan. Als erstes wurde das Büro eingerichtet und mit ausreichend Arbeitsplätzen ausgestattet. Dank vieler grüner Pflanzen 🌿🌵 ist es dort schon sehr gemütlich und es lässt sich in angenehmer Atmosphäre konzentriert arbeiten.

Währenddessen stand die Tür (wortwörtlich!) allen Interessierten offen. Die Mitarbeiter*innen haben aktiv das Gespräch mit den Nachbar*innen gesucht, um sich und den Kieztreff vorzustellen, und hatten bereits ein offenes Ohr für die Bedürfnisse und Anliegen der Anwohner*innen. Zudem fanden schon einige tolle Spiele-Angebote statt. Vor allem die Kinder vor Ort haben die ersten Aktivitäten mit großer Freude angenommen und sind Woche für Woche wieder mit am Start gewesen. 😎

Aber was ist ein Start ohne ein richtiges Fest? Eben! Am 30. August war es soweit: Zusammen mit vielen kleinen und großen Gästen wurde die Eröffnung des Kieztreffs gebührend gefeiert. Die Kinder der Nachbarschaft haben gebastelt, 🎨 gespielt 🥏 und gelacht 🤗. Mit dabei war auch die EULe , das Erlebnis-Umwelt-Lern-Mobil, das schon seit einiger Zeit an verschiedenen Orten in Lichtenberg unterwegs ist. Das Fest wurde jedoch nicht nur für die Kids veranstaltet, sondern diente es auch als Netzwerktreffen und Informationsmöglichkeit für Erwachsene. Bei Kaffee ☕️ und Limonade 🍋 kamen alle ins Gespräch und konnten sich kennenlernen. Im Sinne unseres Vereinsmottos wurden viele neue Begegnungen ermöglicht. Das Highlight war ohne Frage die Popcornmaschine 🍿 bzw. die süße Leckerei, die von der Maschine produziert wurde. Aber auch die Obstspieße erfreuten sich großer Beliebtheit. Und das alles bei bestem Wetter.

Das Eröffnungsfest war also ein voller Erfolg!
Jetzt kann die Arbeit richtig losgehen! 😎