Startseite » Presse & Medien » Pressespiegel

Neuer Treff ReLAX und ein Mentoring-Programm für Grundschüler

Pressespiegel

März 2023, Berliner Woche

Die Berliner Woche veröffentlichte auf ihrer Website einen Artikel, der unsere Arbeit und Aufgaben im Kieztreff ReLAX abbildet und gleichzeitig auf unser Mentoring-Programm aufmerksam macht. 

Neuer Treff ReLAX und ein Mentoring-Programm für Grundschüler
Im Hochhaus an der Landsberger Allee 175/177 gibt es jetzt einen Kieztreff, dessen Name schon fast Programm ist: ReLAX.

Hier können sich Nachbarn aller Generationen treffen, etwas unternehmen, kreativ werden, aber sich auch beraten lassen. Träger des Kieztreffs, der im vergangenen Jahr eröffnete, ist der Verein kein Abseits!. „Wir haben drei Säulen in unserer Arbeit“, berichtet Benjamin Brettschneider, Koordinator des Kieztreffs. Das sind sport- und erlebnispädagogische Angebote, die Förderung von Jugendengagement und ein Mentoring-Programm.” […]

Hier geht es zum Artikel der Berliner Woche.