Startseite » Presse & Medien » Pressemitteilung

[Nr. 01/2023]

[26.08.2023]

Erstes kein Abseits!-Sommer-Festival im Stadion Rehberge – So bunt wie die Aktivitäten des Vereins!

Am Samstag, 26.08., fand erstmals das kein Abseits!-Sommer-Festival im Stadion Rehberge statt. Der Berliner Verein kein Abseits! feierte zusammen mit seinem Team, Vereinsmitgliedern, Ehrenamtlichen sowie vielen Kindern und Jugendlichen und bedankte sich bei seinen Unterstützer*innen. Circa 200 Gäste waren mit dabei und erfreuten sich an dem vielfältigen Programm – bestehend aus verschiedenen kreativen und sportlichen Workshops. In Kooperation mit Foodsaver*innen des Foodsharing e.V. wurde außerdem ein tolles Buffet mit vielen leckeren Snacks und Getränken aus geretteten Lebensmitteln und gespendeten Kuchen organisiert. Ein besonderes Highlight war zudem die Eröffnung der diesjährigen Spendenlauf-Wochen des Vereins, welche mit einem gemeinsamen 30-minütigen Lauf auf der Rennbahn des Stadions starteten.

Das Programm und das Essen beim Festival waren so bunt wie die Aktivitäten des Vereins selbst. Sie standen dabei für die unterschiedlichen Angebote, die kein Abseits! e.V. seit 2011 in Reinickendorf umsetzt und die vielen Begegnungen, die der Verein seitdem ermöglicht hat. So kamen an den Ständen die Kinder, Jugendlichen und Engagierten selbst zu Wort – ob beim Spielen mit der Ausrüstung des Spielmobils, beim Kreieren des passenden Festival-Looks oder bei der Verköstigung der Limo aus dem Kinder- und Jugendclub QuäX: „Ich finde cool bei kein Abseits!, dass wir hier unsere eigene Meinung sagen und unsere eigenen Ideen verwirklichen können und dass wir so viel Spaß haben!“, so zwei der jugendlichen Engagierten, die bei kein Abseits! YoungStars genannt werden.

Noch bis zum 17.09.2023 kann man die Arbeit des Vereins im Rahmen der Spendenlauf-Wochen unterstützen. Hierfür kann man eine eigene Spendenlauf-Kampagne auf der Vereinswebsite erstellen und für den guten Zweck laufen oder aber bereits vorhandene Kampagnen mit einer Spende unterstützen. Denn ohne die jährlichen Spenden wären viele Aktivitäten des Vereins nicht möglich: Gesammelt wird dieses Jahr unter anderem für Ferienangebote für Kinder und Jugendliche und für das kein Abseits!-Mentoring-Programm, über das die RAZ schon mehrmals berichtete. Alle Informationen zum Spendenlauf sind unter https://www.kein-abseits.de/spendenlauf-wochen-2023/ zu finden.

kein Abseits! e.V.

Fehmarner Straße 12

Telefon l 030 490 86 886

www.kein-abseits.de

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Verena Ehrenberg-Shen

E-Mail: presse@kein-abseits.de