Startseite » Presse & Medien » Pressespiegel

Spielort mit tierischen Seelentröstern: Jugendclub in Berlin-Reinickendorf benötigt Hilfe durch Spenden

Pressespiegel

Dezember 2021, Der Tagesspiegel

In dem weißen Regal sind Gesellschafts-Spiele aufgeschichtet, „Fang den Hut“, „Mensch ärgere Dich nicht“, „1…2…3, ich zähle“, solche Sachen. Neben dem Regal parkt ein leuchtend rotes Bobycar. Szenen der Idylle und Entspannung. Die Gelassenheit endet allerdings fünfzig Zentimeter weiter. Da hat ein riesiger Grizzly das Maul weit aufgerissen, seine Fangzähne sind eine einzige Drohung und Gefahr. Wer dem massigen Kopf entgegen starrt, könnte Angst bekommen. Aber hier bekommt keiner Angst, er ist ja nicht echt, der Grizzly. Er droht nur auf einem Bild an der Wand. Direkt über zwei Sesseln und einem Beistelltisch mit Schachmuster. Das QuäX ist ein friedlicher Ort, hier sollen sich Kinder und Jugendliche wohlfühlen. Selbst mit einem Grizzly an der Wand. […]

Hier geht’s zur Originalmeldung von dem Tagesspiegel.

© Foto: Sven Darmer