*Abgeschlossene Projekte

Diverse Projektförderungen bieten uns die Möglichkeiten, neue Ideen in Form von Pilotprojekten auszuprobieren. Dabei ist es uns wichtig, dass alle Projekte mit den Zielen unseres Vereins einhergehen. Seit unserer Gründung im Jahr 2011 konnten wir so schon vielfältigste Projekte in unseren drei Bereichen “Sport & Erlebnis”, “1:1 Mentoring” sowie “Berufserkundung” umsetzen, damit Kinder und Jugendliche später nicht im gesellschaftlichen Abseits landen.

Bewährte Projekte versuchen wir nach einer ersten Pilotphase und Evaluation zu verstetigen, allerdings ist dies auf Grund fehlender Finanzierungsmöglichkeiten nicht immer möglich. Deshalb sind wir auf Spenden angewiesen.

Hier finden sich alle bereits abgeschlossenen Projekte inklusive der entsprechenden Fördermittelgeber.