Verena Ehrenberg

verena-sw1-210x300„Ich wollte mich immer in einem sinnstiftenden Projekt engagieren. Das 1:1-Mentoring bei kein Abseits! e.V. vermittelt Kindern positive Vorbilder und eröffnet ihnen neue Perspektiven. Was könnte wertvoller sein?!“

Verena Ehrenberg
Öffentlichkeitsarbeit
verena.ehrenberg@kein-abseits.de

 

Bereits seit ihrem Schulabschluss arbeitet die Berlinerin Verena mit Kindern und Jugendlichen zusammen – ob im Waisenhaus in Indien, im Kindergarten in der Schweiz, im Mentoringprojekt oder als Tutorin an der Uni. Neben der Arbeit mit Kindern begeistert sie sich leidenschaftlich für Sprachen und Reisen und verbrachte unter anderem nach ihrem Linguistik-Bachelor ein Jahr in Mexiko. Hier konnte sie außerdem praktische Erfahrungen im Marketing-Bereich sammeln, die sie nun in ihrem Masterstudium der Medien- und Kommunikationswissenschaften noch weiter vertieft. Verena ist Gründungsmitglied bei kein Abseits! e.V. und unterstützt seit Oktober 2012 den Verein im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit.
Einen Ausgleich zur Arbeit und zum Studium findet Verena, wenn sie beim joggen oder tanzen ins Schwitzen gerät, beim Yoga entspannen kann oder sich auf neue Fotomotive konzentriert.