Unser Team

Kernteam

„Bei kein Abseits! e.V. lernt man etwas Neues dazu und sieht sich immer wieder neuen Herausforderungen gegenüber. Doch das Allerschönste sind die Beziehungen, die entstehen und die positiven Veränderungen, die bei den Kindern, Ehrenamtlichen und teilweise auch Familien durch unsere Projekte sichtbar werden.“

Gloria Amoruso
Gründerin & Geschäftsleitung
gloria.amoruso@kein-abseits.de

Hier klicken, um mehr über Gloria zu erfahren

 

„Es kommen Menschen bei kein Abseits! e.V. zusammen, die sich gegenseitig inspirieren und Neues voneinander lernen. So profitieren nicht nur die Kinder, sondern auch die vielen MentorInnen und Ehrenamtlichen. Dieser gegenseitige Austausch unterstützt das Ziel einer solidarischeren und toleranteren Gemeinschaft!“

Jasmin Azar
Koordination
jasmin.azar@kein-abseits.de

Hier klicken, um mehr über Jasmin zu erfahren

 

„Ich wollte mich immer in einem sinnstiftenden Projekt engagieren. Das 1:1-Mentoring bei kein Abseits! e.V. vermittelt Kindern positive Vorbilder und eröffnet ihnen neue Perspektiven. Was könnte wertvoller sein?!“

Verena Ehrenberg-Shen
Koordination Öffentlichkeitsarbeit & Fundraising
verena.ehrenberg@kein-abseits.de

Hier klicken, um mehr über Verena zu erfahren

 

 

„Hier gleicht kein Tag dem anderen. Ich begeistere mich gern für Neues und liebe es, dass meine Arbeit hier nie in Routine erstarrt. Außerdem habe ich das Gefühl, die positiven Erfahrungen, die unsere MentorInnen und Mentees in ihrer Freizeit machen, als Koordinatorin genauso miterleben zu dürfen.“

Clara Fohrbeck
Koordination
clara.fohrbeck@kein-abseits.de

Hier klicken, um mehr über Clara zu erfahren

 

„Bei kein Abseits! e.V. kann ich meine Ideen einbringen und direkt mit den Kindern und Jugendlichen umsetzen. Für mich bedeutet das viele neue Erfahrungen und jede Menge Spaß. Die jungen Menschen sind voller Neugier und Begeisterung und diese Energie ist ansteckend.“

Leonie Reekers
Studentische Mitarbeiterin
leonie.reekers@kein-abseits.de

 

 

„Während meines Studiums habe ich mir bislang meinen Lebensunterhalt mit Service- und Logistik-Jobs verdient. Ich freue mich, dass ich bei kein Abseits! endlich eine erfüllende Aufgabe übernehmen kann! Die Einsätze mit dem Spiele-Star sind zwar manchmal herausfordernd, machen aber total viel Spaß.“

Robert Schweitzer
Studentischer Mitarbeiter
robert.schweitzer@kein-abseits.de

Hier klicken, um mehr über Robert zu erfahren

 

„Jedes kein Abseits!-Jahr steckt voll schöner Überraschungen. Mich macht es zufrieden, organisatorisch im Hintergrund zu wirken und einen Rahmen für Begegnung und Entwicklung zu bieten. Als Koordinator finde ich es sehr bereichernd, mit allen Beteiligten in Kontakt treten zu können.“

Florian Stenzel
Pädagogische Leitung & Koordination
florian.stenzel@kein-abseits.de

Hier klicken, um mehr über Florian zu erfahren

 

„Das kein Abseits!-Team ist mein Rudel. Ich finde toll, wie sehr wir alle zusammenhalten und gemeinsam viel Spaß haben. Wuff!“

Pinya
Team-Motivatorin

 

 

Vorstand

Sinem Alparslan (geb. Turaç)
Gründerin & Vorstandsmitglied
sinem.alparslan@kein-abseits.de

„Wenn ich die Mentees von kein Abseits! e.V. sehe, erkenne ich mich selbst als Achtjährige wieder. Meine Mentorin Monika war mein großes Vorbild. Sie half mir dabei, Ziele im Leben zu setzen und mein Selbstbewusstsein zu stärken. Genau das möchten wir mit kein Abseits! e.V. erreichen.“

Hier klicken, um mehr über Sinem zu erfahren

 

Katharina Kotara
Vorstandsmitglied
katharina.kotara@kein-abseits.de

„Mir ist es eine Herzensangelegenheit, dass Kinder und Jugendliche entdecken, wer sie sind, was sie können und wo sie hinwollen. Mentor*innen sind dabei wichtige Schlüsselfiguren; ihr bürgerschaftliches Engagement stärkt dabei nicht nur die Mentees, sondern auch unsere Gesellschaft.“

Hier klicken, um mehr über Katharina zu erfahren

 

Mascha Roth
Vorstandsmitglied
mascha.roth@kein-abseits.de

„kein Abseits! e.V. ist ständig in Bewegung, wächst und verändert sich. Ob als Mentorin oder als Vereinsmitglied, das Mitwirken im Verein ist mit vielen interessanten Begegnungen verbunden. Ich kann jedem nur empfehlen, es selbst zu probieren, wir freuen uns immer über Zuwachs!“

Hier klicken, um mehr über Mascha zu erfahren