Schulungen für unsere MentorInnen

Gestern hatten wir wieder viel Freude bei einer unserer MentorInnenschulungen. Der ausgebildete Trainer Florian Stenzel leitete einen Workshop zum Thema Berufsorientierung im Mentoring mit Kindern. Er brachte den TeilnehmerInnen Methoden aus dem Life-/Work Planning-Verfahren nahe, welche sie zukünftig bei den Treffen mit ihren Mentees sowie im eigenen Leben anwenden können.
Bereits in den letzten Wochen fanden zwei Schulungen zum Thema Lernen lernenunter Anleitung der Deutschdidaktikerin Anne Peters (Yaylas Wiese) statt.
Uns ist es ein wichtiges Anliegen, dass unsere MentorInnen gut betreut werden und durch unser Angebot nicht nur viele Ideen für die Mentoringzeit erhalten, sondern auch Zusatzqualifikation für ihren weiteren Lebensweg mitnehmen können.
Der Dank gilt an dieser Stelle unseren Partnern!

1211-schulungen2