Katharina Nedela

KatharinaNedela„Als Mentorin an der Lebenswelt eines Berliner Kindes so intensiv teilzuhaben und auch die Familie kennenzulernen, war eine tolle Erfahrung. Außerdem hat sich mein Blick für die Vielfalt der Stadt erweitert und ich bin immer wieder begeistert, wie viele Menschen kein Abseits! erreicht und auch berührt.“

Katharina Nedela
Vorstandsmitglied
katharina.nedela@kein-abseits.de

 

Katharina ist bereits seit der ersten Stunde aktives Mitglied bei kein Abseits! e.V. Im Rahmen ihres Studiums der Politik- und Verwaltungswissenschaft sowie der Italienischen Philologie an der Universität Potsdam lebte und arbeitete sie eine Zeit lang in Rom. Dort lernte sie Gloria kennen, die Katharina direkt nach ihrer Rückkehr aus Italien als Mentorin und Schatzmeisterin im Verein involvierte. Die Erfahrungen hierbei ließen schöne Erinnerungen aus ihrer Zeit als Pfadfinderin in ihrer süddeutschen Heimat Freiburg aufleben. Nach Zeit als aktive Mentorin, füttert sie den Verein jetzt regelmäßig mit Kontakten aus dem Netzwerk berufstätiger Frauen, in welchem sie sich für die gleichberechtigte Rolle von Männern und Frauen in der Gesellschaft einsetzt. Seit Dezember 2014 ist sie Vorstandsmitglied von kein Abseits! e.V.