Florian Stenzel

„Jedes kein Abseits!-Jahr steckt voll schöner Überraschungen. Mich macht es zufrieden, organisatorisch im Hintergrund zu wirken und einen Rahmen für Begegnung und Entwicklung zu bieten. Als Koordinator finde ich es sehr bereichernd, mit allen Beteiligten in Kontakt treten zu können.“

Florian Stenzel
Pädagogische Leitung & Koordination
florian.stenzel@kein-abseits.de

 

Florian ist bereits Vater zweier erwachsener Kinder. Als  Diplompädagoge sammelt er seit 2009 Erfahrungen als Koordinator von Mentoringprojekten im Grundschulbereich. Während er viele Jahre in der Erwachsenenbildung tätig war und sich der Reintegration von Menschen in den Arbeitsmarkt widmete, entdeckte er diese tolle Methode durch einen glücklichen Zufall und hat darin seinen Traumjob gefunden. Florian gehört zu unserem Gründungsteam und ist aktuell für die pädagogische Leitung, Evaluation und Qualitätsentwicklung unserer Projekte zuständig. Ehrenamtlich engagiert er sich im Vorstand des Netzwerk Berliner Kinderpatenschaften e.V., das er im Jahr 2012 mitgründete. Das Netzwerk möchte Mentoring und Patenschaften bekannter machen und die Programme untereinander besser vernetzen.
Florian ist ein begeisterter Fahrradfahrer, hat viele Sportarten ausprobiert und spielt zur Zeit regelmäßig Badminton. Wenn Zeit und Geld es zulassen, reist er gern in fremde Städte.