Rundenpat*innen für den Spendenlauf gesucht »

Es ist wieder soweit: Am Samstag, dem 20. Mai 2017 findet unser 4. Spendenlauf statt. Nach unserer Geburtstagsfeier und einem großartigen Spendenlauf im letzten Jahr, haben wir uns für dieses Jahr ein noch ehrgeizigeres Ziel gesetzt: Gemeinsam mit euch möchten wir unser Spendenziel von 8.100 EUR erreichen, womit wir insgesamt 6 neue Tandems vermitteln und ein Jahr lang begleiten können. Meldet euch jetzt an zum Spendenlauf unter www.kein-abseits.de/spendenlauf, unterstützt mit einer Rundenspende unsere jungen Läufer*innen und/oder lauft selbst Runden um die Wette:

Am Samstag, 20.05.2017 ab 13:30 Uhr, auf dem Sportplatz der Cité Foch, Place Molière 4, in 13469 Berlin.

Auch Kristina (7 Jahre, aus Syrien) war letztes Jahr mit vollem Einsatz dabei. Sie freut sich, dass sie mit unserer Unterstützung eine Mentorin bekommen hat, die sie beim Ankommen in Berlin unterstützt und mit der sie viele neue Aktivitäten ausprobieren kann. Viele von Kristinas Freundinnen aus ihrer Schule oder dem Wohnheim möchten auch an unserem Mentoringprogramm teilnehmen, jedoch fehlt es leider an einer Weiterfinanzierung.

Diesen Herbst endet die Finanzierung unseres Projekts „Heimspiel“ für geflüchtete Mädchen. Damit wir Kristinas Freundinnen dennoch die Teilnahme an unseren Angeboten ermöglichen können, ist jetzt eure Unterstützung beim Spendenlauf gefragt! Insbesondere suchen wir noch Rundenpat*innen, die pro Runde für ein oder mehrere Läufer*innen einen vorher festgelegten Betrag spenden. Viele der in unseren Projekten aktiven Kinder und Jugendlichen möchten uns beim Lauf unterstützen, sind jedoch noch auf der Suche nach Spender*innen. Es gibt keinen Mindestbetrag, auch schon mit 50 Cent pro Runde unterstützt ihr uns!

Die Spielregeln sind genau wie im letzten Jahr:

  • Interessierte Läufer*innen suchen sich mind. eine Person, die pro Runde einen vorher festgelegten Betrag (kein Mindestbetrag!) spendet.
  • Spender*innen können sich auch ohne festgelegte/n Läufer*in bei mit einem festgelegten Betrag/Runde bei uns melden. Wir teilen euch eine/n oder mehrere Läufer*innen zu und nach dem Lauf per Mail die Summe der Gesamtspende mit.
  • Alle Läufer*innen und Spender*innen melden sich online unter www.kein-abseits.de/spendenlauf an.
  • Am 20. Mai können dann 30 Minuten lang möglichst viele Runden auf der 400m-Bahn gelaufen werden.
  • Alle Runden werden gezählt und den Spender*innen wird die entsprechende erlaufene Summe für die Spende an kein Abseits! mitgeteilt.

Wir freuen uns auf viele motivierte Läufer*innen und Spender*innen! Für gute Stimmung und Verpflegung ist gesorgt.


Vorläufiges Programm für den kein Abseits!-Spendenlauf:
13:30 Uhr: Anmeldung, Aufwärmen, Begrüßung14:30-15:00 Uhr: Lauf auf der 400-Meter-Bahn,
16:00 Uhr: Siegerehrung,
16:30 Uhr: gemeinsames Fußballspielen.

Während und nach dem Lauf wird es ein buntes Rahmenprogramm u.a. mit dem kein Abseits!-Spiele-Star geben.