Ausgezeichnet: kein Abseits! e.V. erhält Phineo-Wirkt-Siegel »

Am 21. September sind wir auf einer gemeinsamen Veranstaltung der Dirk Nowitzki Stiftung und dem Analysehaus PHINEO im Themenbereich Sport mit dem Wirkt-Siegel ausgezeichnet worden. Dirk Nowitzki persönlich (s. Foto) gratulierte Gloria Amoruso und Florian Stenzel stellvertretend für kein Abseits! e.V. zum Wirkt-Siegel. Bundesweit wurden 22 Organisationen ausgezeichnet, von denen kein Abseits! e.V. – obwohl wir die jüngste Organisation sind! – die beste Bewertung erhalten hat. Wir freuen uns riesig und sind unglaublich stolz!
PHINEO ist ein unabhängiges Analyse- und Beratungshaus, das gemeinsame Organisationen dabei unterstützt, transparenter zu werden und wirkungsvoller zu handeln. Das Wirkt-Siegel ist ein Spendensiegel für besonders wirkungsvoll arbeitende Organisationen.
Bis zur Verleihung des Siegels war es jedoch ein weiter Weg. Ein Jahr lang wurde der Verein genauestens geprüft: Fragebögen mussten ausgefüllt werden, Unterlagen wurden analysiert und auch vor Ort im Vereinsbüro wurde alles begutachtet. Insbesondere das Erfolgsrezept sozialer Sportprojekte stand hierbei im Zentrum, für das u.a. die aktive Einbindung der Zielgruppe eine wichtige Rolle spielt.
Der PHINEO-Vorstand Dr. Andreas Rickert sagte zu unserem Verein: „Die Kombination aus Sport und Spiel mit Mentoring eignet sich hervorragend dafür, den Kindern und Jugendlichen ein positives Selbstbild zu vermitteln und ihnen die Zukunftsängste zu nehmen.“ Genau dieser Kombination wollen wir auch in Zukunft treu bleiben und dafür sorgen, dass unsere Projekte auch weiterhin Bestand haben bzw. ausgebaut werden können. Beim Publikumspreis haben wir nun noch die Chance 6.000 EUR zu gewinnen und sind dankbar für jeden eurer Klicks im Online-Voting!
Ohne unsere Freiwilligen, UnterstützerInnen, SpenderInnen und FreundInnen hätten wir es nie bis hierhin geschafft. Ein herzliches Dankeschön an alle!

Den vollständigen PHINEO-Analysebericht „Mit Sport mehr bewegen“ findet ihr zum Download auf der PHINEO-Website.